Marius Borchert - IT Experte
 
GER | ENG

Über mich - Meine Freizeitaktivitäten

In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema „Erfolg und Unternehmertum“. Angefangen von Büchern wie Law of Success und Think and Grow Rich lese ich dabei sehr gerne Autobiographien erfolgreicher Menschen aber auch Bücher über erfolgreiche Firmen.


links im Bild!
Seit dem Sommer 2003 bin ich leidenschaftlicher virtueller Pilot und übe dieses Hobby sowohl in einer sogenannten virtuellen Airline über das Netzwerk von IVAO.aero als auch in einem Verein aus Mannheim aus, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Flüge in nachgebauten Cockpits der B737 und des A320 zu ermöglichen. In Themenabenden lernt man so einige interessante Dinge. Der Erfahrungsaustausch und eine gesellige Runde stehen dabei im Mittelpunkt.

 Ansonsten geh ich seit 2006 eher regelmäßig unregelmäßig ins Stadion zur geliebten Eintracht aus Frankfurt am Main und schaue mir so gut wie jedes Spiel der SGE über Eintracht.TV an.



Ein weiterer Eckfeiler in meiner Freizeit ist die Beschäftigung mit „Hotel Fernsehen“. Hier geht es darum, einen gefakten TV Kanal im privaten Kabelnetz zu erzeugen und mittels entsprechender Hard- und Software einen Sendebetrieb herzustellen. Videomaterial liegt dabei auf meinem sogenannten Videowürfel, dem HP Pro Liant Microserver Gen8. Dieses Material wird per Playoutsoftware über eine Playbackkarte an den Fernseher gestreamt, und so entsteht der Eindruck eines eigenen TV Kanal. Wichtig: dieser wird lediglich in den eigenen vier Wänden gestreamt und davon gelangt nichts an die Öffentlichkeit.

Über die Jahre ist eine ordentliche Videosammlung entstanden so dass mir genügend Film- und Serienmaterial zur Verfügung steht und das garantiert keine Langeweile aufkommen wird. Auch nicht in Jahren! Dieses Projekt wird auch nie fertig sein, hat aber eine sehr hohe Ausbaustufe erreicht. Wenn man bedenkt, mit welchen finanziellen Mitteln ich dies über all die Jahre aufgebaut habe.

Und ja. Das Beste kommt zum Schluss. Seit 1993 etwa mit dem Aufkommen der ersten PCs beschäftige ich mich sehr mit dem Programmieren und habe gerade dieses zu meinem Beruf gemacht.

 Und wenn ich so am programmieren oder fliegen bin kommt mir Hardstyle auf die Ohren welches ich mir sehr gerne über hardbase.fm oder rhr.fm reinzieh.
 
Projektstatus:
verfügbar
 
© 2019 by Marius Borchert - IT Experte